Abgesagtes Fest in Driesch Der melancholische Schützenkönig

Driesch · Eigentlich hätte am Wochenende in Driesch das erste Kaarster Schützenfest in diesem Jahr stattfinden sollen. Doch wegen Corona wird daraus nichts. König Johannes Konnertz versucht sich abzulenken – und hofft, dass es regnet.

Menschen mit einem Hang zum Aberglauben hätten es ahnen können. 13 Versuche brauchte Johannes Konnertz im vergangenen Jahr, um sich zum neuen Schützenkönig zu schießen – an einem 13. Mai. Diejenigen, die die doppelte „Unglückszahl“ für ein schlechtes Omen hielten, sollten Recht behalten. Denn wie viele andere Könige auch, wird Konnertz wegen der Corona-Pandemie erst 2021 „sein“ Schützenfest feiern können.

 Es hätte „sein“ Wochenende werden sollen, aber nun muss Schützenkönig Johannes Konnertz bis 2021 warten.

Es hätte „sein“ Wochenende werden sollen, aber nun muss Schützenkönig Johannes Konnertz bis 2021 warten.

Foto: Woitschützke/Andreas Woitschützke