Schützenfest abgesagt Driesch hofft auf Ersatzveranstaltung

Driesch · Das Schützenfest in Driesch wird auch 2021 nicht stattfinden. Stattdessen wollen Zeltwirt und Schausteller eine Ersatzveranstaltung. Auch in Büttgen droht eine Absage.

Johannes Konnertz und seine Ines gehen ins dritte Jahr ihrer Regentschaft. Er will das Regiment im Jahr 2022 als König anführen.

Johannes Konnertz und seine Ines gehen ins dritte Jahr ihrer Regentschaft. Er will das Regiment im Jahr 2022 als König anführen.

Foto: Woitschützke/Andreas Woitschützke

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Matthias Urban, Präsident der Driescher Sankt-Aldegundis-Schützenbruderschaft, hatte es bis Dezember letzten Jahres für möglich gehalten, dass in dem kleinsten Kaarster Ortsteil im Mai wieder Schützenfest gefeiert werden könnte. Doch diese Hoffnung besteht nach Corona-Mutationen und Impfchaos nicht mehr, in Driesch definitiv nicht, aber aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht in Büttgen.