Die Neuen im Kaarster Stadtrat Salewski übernimmt direkt Verantwortung

Serie | Kaarst · Der neue Fraktionsvorsitzende der FDP setzt sich für soziale Gerechtigkeit in der Stadt Kaarst ein. Zahlen würden im liegen, erklärt Dirk Salewski.

 Dirk Salewski hat gleich in seiner ersten Ratsperiode den Fraktionsvorsitz der FDP übernommen.   Archiv: FDP

Dirk Salewski hat gleich in seiner ersten Ratsperiode den Fraktionsvorsitz der FDP übernommen. Archiv: FDP

Foto: FDP Kaarst

Dirk Salewski ist neu für die FDP im Stadtrat. Der 46-Jährige hatte 2017 endlich auf seinen Religionslehrer in seiner Heimat in Rheinbach bei Bonn gehört. „Viele Zeitungen lesen und für das Land und die Demokratie aktiv werden“, hatte dieser im geraten. Warum er ausgerechnet seine politische Heimat bei den Liberalen fand? „Die Antworten, die die FDP auf soziale Fragen gibt, gefallen mir besser als die der anderen Parteien.“ Salewski hat auch ein Herz für Menschen, die eher unten angesiedelt sind in der Gesellschaft: „Ich habe vor über 20 Jahren selber mal eine Weile unter der Armutsgrenze gelebt“, verrät Salewski, der als Diplomkaufmann bei einer Bank arbeitet.