Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

„Trending searches“ in Kaarst Das haben die Kaarster 2022 am häufigsten gegoogelt

Kaarst · Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen. Da wird es wieder Zeit, sich anzuschauen, welche Begriffe die Kaarster bei der Internet-Suchmaschine „Google“ am häufigsten im Vergleich zum Vorjahr angefragt haben.

 Der Top-Suchbegriff des Jahres in Kaarst war „WM 2022“. Argentinien gewann bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar den Titel.

Der Top-Suchbegriff des Jahres in Kaarst war „WM 2022“. Argentinien gewann bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar den Titel.

Foto: dpa/Tom Weller

Die Top Ten der „trending searches“, also der am stärksten aufsteigenden Suchbegriffe des Jahres: Der Top-Suchbegriff aus Kaarster Sicht war „WM 2022“, auch wenn die deutsche Mannschaft bereits nach der Vorrunde einmal mehr die Segel streichen musste. Auch wenn in das Interesse an der Endrunde in Deutschland eher gering war, war es doch der Top-Suchbegriff.

Auf Platz zwei landet „Ukraine“. Der russische Angriffskrieg wird sehr wahrscheinlich nicht nur in Kaarst zu den Top-Suchbegriffen zählen, da es nicht nur die Ukraine, sondern ganz Europa betrifft. Die „Bronzemedaille“ geht an den Begriff „Dieselpreis Kaarst“, der mit dem Krieg in der Ukraine und den gestiegenen Energiekosten zusammenhängt. Auf Platz vier steht mit „Australian Open 2022“ ein etwas überraschender Suchbegriff. Mit Blick auf den sechsten Platz „Novak Djokovic“ überrascht er dann aber weniger: Dem serbischen Tennisstar wurde die Einreise nach Melbourne verweigert, da er nicht gegen das Coronavirus geimpft war.

Zwischen den beiden Begriffen reiht sich „Flughafen Düsseldorf“ auf Platz fünf ein. Auf dem siebten Platz rangiert „Jeffrey Dahmer“: Im September veröffentlichte der Streaming-Anbieter Netflix eine Dokumentation über den US-amerikanischen Serienmörder. Platz acht belegt der Begriff „Olympia 2022“. Bei den Winterspielen in Peking im Februar belegte Deutschland Platz zwei im Medaillenspiegel hinter Norwegen. Der Suchbegriff „9-Euro-Ticket“ schafft es immerhin auf Rang neun. Die Bundesregierung hatte im Sommer das „9-Euro-Ticket“ eingeführt, mit dem die Bürger mit der Bahn durch ganz Deutschland fahren konnten – nur nicht mit Fernzügen. Der russische Präsident und Kriegstreiber „Vladimir Putin“ steht bei den „trending searches“ auf Rang zehn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort