Sitzungen, Partys, Altweiber So feiert Kaarst Karneval

Kaarst · Sitzungen, Umzüge, Partys: An Karneval wird in Kaarst viel geboten. Wir geben einen Überblick.

Karneval Kaarst 2024: Fotos von Altweiber
44 Bilder

Altweiber 2024 – so feiern die Narren in Kaarst

44 Bilder
Foto: Wolfgang Walter

Die „fünfte Jahreszeit“ ist diesmal besonders lang. Die kfd-Frauen sind wieder sehr rege, allerdings mit einer Ausnahme: Die kfd Holzbüttgen hat ihre Sitzung absagen müssen.

In Kaarst haben die närrischen Damen allerdings auch einen Gang runtergeschaltet: Statt drei Sitzungen wird es zum zweiten Mal in Folge nur noch zwei geben, nämlich am 22. Und am 24. Februar. Das Motto lautet „Helau, Alaaf, Ahoi – egal, die KfD feiert Karneval“. Karten zum Preis von zehn Euro für Mitglieder und 15 Euro für Gäste gibt es unter der Telefonnummer 61406 oder per Mail unter wihiro@yahoo.de.

Petra Winkels von der kfd Vorst freut sich, dass der Vorverkauf wieder gut läuft. Die jecken Frauen werden ihr XXL-Programm wieder an fünf Tagen präsentieren. Karten gibt es nur noch für den 3. Februar unter 02131 605228.

Bei der kfd Büttgen wird am 21. und am 22. Februar gefeiert, die Karten kosten elf Euro. Ob es noch welche gibt, kann unter 02131 511224 oder unter 0157 37818917 erfragt werden. Alles dreht sich um das Thema „Einmal im Leben Prinzessin sein im närrischen Schloss Aldegundis“.

Matthias Schmitz freut sich, dass die Sitzung von „Holzbüttzche“ am 16. Februar Pfarrzentrum bereits ausverkauft ist. Er verspricht ein buntes Programm, in dem auch kfd-Frauen auftreten werden.

Peter Ducksch, der zweite Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft „5 Aape“, weiß, dass es sich lohnt, die Galaprunksitzung am 16. Februar (Samstag) im Pfarrzentrum St. Aldegundis zu besuchen. Auftreten werden unter anderen „De Fetzer“ und „Agnes Kasulke“ sowie die „Albatrosse“. Ob noch Karten zum Preis von 18 Euro da sind? Einfach 02161 672693 anrufen.

An Altweiber werden die Möhnen um 11.11 Uhr das Kaarster Rathaus stürmen, am 1. März lädt „Kaasch op Jöck“ zu einer Karnevalsparty im Deutschen Haus ein, die um 20 Uhr beginnt. Karten gibt es im Deutschen Haus und bei Wolfgang Pabst unter 0172 2028855.

„Mer lure in die Zukunft“ lautet das Motto des großen Rosenmontagszuges in Büttgen, wie immer organisiert von den „5 Aape“. Anmeldungen sind über die Internetseite der „5 Aape“ möglich.

Drei närrische Angebote wird es für Kinder geben. Sowohl die „5 Aape“, als auch die Erste Kaarster Narrengarde Blau-Gold laden zu einer Kindersitzung am Karnevalssamstag in die Realschule Kaarst beziehungsweise in das Pfarrzentrum St. Aldegundis ein. Karten zum Preis von drei Euro sind für die Veranstaltung der „5 Aape“ in Werner’s Shop und für die Kaarster Sitzung im Bastelbedarf Zick-Zack, Neusser Straße 12, erhältlich. Am 23. Februar findet im Holzbüttger Pfarrzentrum um 15.11 Uhr eine Kindersitzung statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort