Zukunft von Kaarst Diese Details zur neuen Innenstadt wurden vorgestellt

Kaarst · Die Planungsbüros „DeZwarteHond“ und „urbanegestalt“ haben Details zur Erweiterung der Innenstadt vorgestellt. Zentraler Baustein soll dabei ein neues Gebäude sein. Was sonst noch geplant ist.

 Laut Planungen soll auf der Alten Heerstraße ein neues Gebäude entstehen, das „Haus der Möglichkeiten“. Einen ersten Entwurf haben die Planungsbüros am Mittwoch der Politik vorgestellt.    Grafik: Stadt Kaarst/De Zwarte Hond

Laut Planungen soll auf der Alten Heerstraße ein neues Gebäude entstehen, das „Haus der Möglichkeiten“. Einen ersten Entwurf haben die Planungsbüros am Mittwoch der Politik vorgestellt. Grafik: Stadt Kaarst/De Zwarte Hond

Foto: Stadt Kaarst

So richtig vorstellen kann man es sich noch nicht, wie die Kaarster Innenstadt einmal aussehen soll, wenn alle Planungen abgeschlossen und die Arbeiten erledigt sind. Das wird nach Angaben der Technischen Beigeordneten Sigrid Burkhart noch viele Jahre dauern, da es „ein Generationenprojekt“ sei, wie sie am Mittwoch im Bau- und Planungsausschuss erklärte. Kostenpflichtiger Inhalt Die beiden Planungsbüros „DeZwarteHond“ und „urbanegestalt“ warfen eine Präsentation an die Wand, die erste Details der Planung enthielt.