Öffnungen in Kaarst Tuppenhof hat geöffnet – Besucher machen sich noch rar

Vorst · Eigentlich beginnt die Saison im Mai. Corona-bedingt öffnete der Tuppenhof erst am Sonntag seine Pforten. Trotz des tollen Wetters war die Resonanz eher zurückhaltend. Das ist den kommenden Monaten geplant.

 Wer den Tuppenhof besuchen möchte, benötigt einen negativen Schnelltest oder muss geimpft sein.

Wer den Tuppenhof besuchen möchte, benötigt einen negativen Schnelltest oder muss geimpft sein.

Foto: lber

Innerhalb der ersten Stunde waren die Ehrenamtler ganz unter sich, am Nachmittag waren dann rund zwei Dutzend Besucher gekommen. Jürgen Rau, Geschäftsführer des Museumsfördervereins, führt diese Zurückhaltung auf die Auflagen zurück: So musste jeder Besucher einen Corona-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, nachweisen oder eine Bescheinigung über erfolgte Impfungen.