Veranstaltung in Kaarst Der Ostermarkt kehrt zurück in die City

Kaarst · Nach zwei Jahren Pandemie wird in diesem Jahr endlich wieder der erfolgreiche Ostermarkt in der Stadtmitte gefeiert. Und zwar voraussichtlich ohne Einschränkungen und in der gesamten Kaarster Innenstadt inklusive Maubiszentrum.

 Der Kaarster Ostermarkt wird nach zwei Jahren Zwangspause am 27. März auf dem Neumarkt stattfinden. Die Veranstaltung war vor Corona immer gut besucht.

Der Kaarster Ostermarkt wird nach zwei Jahren Zwangspause am 27. März auf dem Neumarkt stattfinden. Die Veranstaltung war vor Corona immer gut besucht.

Foto: Stadt Kaarst/Barabasch

Die Kaarster Bürger können sich nach zwei Jahren Corona-Pandemie endlich wieder auf eine öffentliche Veranstaltung freuen, die aller Voraussicht nach ohne irgendwelche Auflagen stattfindet. In der gesamten Stadtmitte inklusive Maubiszentrum wird am Sonntag, 27. März (11 bis 18 Uhr), der beliebte Ostermarkt aufgebaut. Nach Angaben der Stadt richte sich das Hygienekonzept nach den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen und werde kurzfristig veröffentlicht. Allerdings fallen nur wenige Tage vor dem Ostermarkt voraussichtlich alle Corona-Maßnahmen im dritten und letzten Lockerungsschritt, der für den 20. März angekündigt ist. Ausgerichtet wird der Ostermarkt von der Stadt Kaarst, der Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG) Kaarst-Mitte und der Werbegemeinschaft Rathaus-Arkaden in Zusammenarbeit mit der Kaarster Firma „Eingedeckt“. Zusätzlich öffnen die Geschäfte in der Innenstadt im Zuge eines verkaufsoffenen Sonntags von 13 bis 18 Uhr.