Kaarster Köpfe des Jahres Das Jahr der Veränderungen

Kaarst · 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Endlich – so lautet wohl die Meinung der meisten Menschen. Doch auch in Kaarst ist viel passiert, vor allem kommunalpolitisch. Ein Rückblick auf die Personen, die das Jahr besonders geprägt haben.

Fotos: Das waren die Kaarster Köpfer des Jahres 2020
Link zur Paywall

Das waren die Kaarster Köpfer des Jahres 2020

10 Bilder
Foto: Stephan Seeger

Das Jahr 2020 war nicht nur geprägt von der Corona-Pandemie, auch die Kommunalwahlen haben vieles in der Stadt Kaarst verändert. Die Verhältnisse im Stadtrat haben sich verschoben, die Grünen sind nun hinter der CDU die zweitstärkste Kraft. Der neue Bürgermeister – besser gesagt die neue Bürgermeisterin – wird erstmals nicht von den Christdemokraten gestellt, weil Ursula Baum von der FDP sich in der Stichwahl gegen Lars Christoph mit einem unerwartet klaren Ergebnis durchgesetzt hat.