Google-Suche in Kaarst „Kaarst Total 2018“ toppt Ikea

Kaarst · Was wurde in Verbindung mit Kaarst im vergangenen Jahr am häufigsten gegoogelt?

 Jedes Jahr lockt das Stadtfest „Kaarst Total“ mehr als 100.000 Besucher an. Im vergangenen Jahr war Sänger „Milow“ die Hauptattraktion. 

Jedes Jahr lockt das Stadtfest „Kaarst Total“ mehr als 100.000 Besucher an. Im vergangenen Jahr war Sänger „Milow“ die Hauptattraktion. 

Foto: stadt kaarst

Was haben die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland, die Mondfinsternis, und die tragischen Abschiede von Daniel Küblböck und Jens Büchner gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel. Doch die deutschen Internet-Nutzer gaben diese Begriffe 2018 bei der Suchmaschine Google am häufigsten ein.

Wir haben bei Google nachgefragt, welche Begriffe am häufigsten gesucht wurden, die in irgendeiner Form mit Kaarst zusammenhängen. Platz eins ist dabei eigentlich klar: Das Stadtfest „Kaarst Total“ ist nicht nur eines der größten am Niederrhein, sondern auch der meistgesuchte Begriff im Zusammenhang mit Kaarst – allerdings mit der Jahreszahl dahinter, als „Kaarst Total 2018“.

Das modernste Ikea-Möbelhaus Deutschlands wurde zwar schon am 12. Oktober 2017 eröffnet, trotzdem belegt der Suchbegriff „Ikea Kaarst neu“ im Ranking Platz zwei. Die ersten vier Treffer führen direkt auf die Seiten der Ikea-Homepage – das spricht für eine gute Suchmaschinenoptimierung. Erst danach wird ein Artikel der NGZ gefunden, was Kunden alles über das neue Ikea wissen müssen.

Wer gedacht hat, dass Platz drei in der Rangliste mit dem Kaarster Schützenfest belegt ist, liegt falsch. Das kommt erst auf Rang neun – die Bronzemedaille geht überraschenderweise an „Pötschke Kaarst“. Der Begriff „Kaarster See“ liegt auf Rang vier – wahrscheinlich, weil der See als Badedomizil im Sommer nicht nur bei Kaarstern sehr beliebt ist.

„Oogarden Kaarst“ ist die wohl größte Überraschung unter den Top-5-Suchbegriffen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Frankreich und stellt seit 2017 in einem Showroom in Kaarst Gartenmöbel aller Art aus, die allerdings nur im Online-Shop gekauft werden können. Das Sortiment umfasst mehr als 6000 Artikel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort