Kommunalpolitik in Kaarst Christian Gaumitz legt sein Mandat zum Ende des Jahres nieder

Kaarst · Nach über 20 Jahren in der Kaarster Kommunalpolitik hat Christian Gaumitz entschieden, zum 31. Dezember sein Ratsmandat niederzulegen. Das teilte Gaumitz am Freitag Bürgermeisterin Ursula Baum mit.

„Nach Prüfung verschiedener Optionen in den vergangenen Wochen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der grünen Politik am meisten gedient ist, wenn die Fraktion mit 13 Mandaten mit voller Kraft für grüne Inhalte arbeiten kann. Dafür wünsche ich den Kolleginnen und Kollegen der schwarz-grünen Koalition insgesamt viel Erfolg“, erklärt der 42-Jährige seine Entscheidung: „Ich persönlich werde mich aus vollständig aus der Kommunalpolitik zurückziehen, da ich weder in der letzten Reihe, noch als Einzelkämpfer einen Platz für mich sehe.“ Nach seinem Austritt aus der Grünen-Fraktion wollte Gaumitz als Einzelratsmitglied weitermachen und auch den Vorsitz des Bau- und Planungsausschusses behalten, nun folgt der komplette Rückzug aus der Politik.