Haushaltsklausur der Kaarster Christdemokraten CDU will Eltern nicht weiter belasten

Kaarst · Die CDU hat auf ihrer Haushaltsklausurtagung beschlossen, trotz der finanziellen Schieflage keine weiteren Belastungen für Bürger vorzunehmen. Die Änderung der Geschwisterkindregelung ist somit vorerst vom Tisch.

 Christian Horn (l.) und Dennis Oscheja haben in der Geschäftsstelle über die Haushaltsklausurtagung der CDU in Kevelaer gesprochen. Auf weitere Belastungen für die Bürger wollen die Christdemokraten vorerst verzichten. 
  NGZ-Foto: seeg

Christian Horn (l.) und Dennis Oscheja haben in der Geschäftsstelle über die Haushaltsklausurtagung der CDU in Kevelaer gesprochen. Auf weitere Belastungen für die Bürger wollen die Christdemokraten vorerst verzichten. NGZ-Foto: seeg

Foto: Stephan Seeger

Der Aufschrei von Kaarster Eltern war groß, als die schwarz-grüne Koalition im August überlegt hatte, die Geschwisterkindregelung zu kippen. Wenig später aber schwenkten die Grünen um, und nun hat auch die CDU auf ihrer Klausurtagung zum Haushalt entschieden, für das Jahr 2022 Abstand von der Regelung zu nehmen – in welcher Form sie auch immer geändert worden wäre.