Demonstration in Kaarst nicht angemeldet Bußgeld für Klimainitiative „Kaarster for Future“

Kaarst · Weil die Klimainitiative „Kaarster for Future“ ihre Demonstration weder angemeldet noch dafür eine Sondererlaubnis hatte, wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

 Die Klimainitiative „Kaarster for Future“ muss für ihre Demo im Maubiscenter eine Strafe zahlen.

Die Klimainitiative „Kaarster for Future“ muss für ihre Demo im Maubiscenter eine Strafe zahlen.

Foto: Leslie Barabasch

Von der Demonstration hat die Stadt Kaarst aus dieser Zeitung erfahren, sie war nicht angemeldet und hat jetzt Konsequenzen: Gegen die Klimainitiative „Kaarster for Future“ ist ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet worden. Das erklärte Ordnungsdezernent Sebastian Semmler. „Das ist eine desaströse Vorbild-Wirkung“, sagte er. Es habe weder eine Anmeldung der Veranstaltung noch eine Sondererlaubnis für die Demonstration gegeben. „Ich war erstaunt, als ich den Bericht gelesen und fröhliche Kaarster-for-Future-Leute gesehen habe“, so Semmler.