Angeklagter gilt als „nicht vorbestraft“ Kaarster behandelte Menschen ohne Zulassung - Verfahren eingestellt

Kaarst · Ein 35-jähriger Kaarster hat rund 400 Menschen ohne Zulassung behandelt. Warum das Amtsgericht Düsseldorf das Verfahren trotzdem eingestellt hat.

 Ein Bundeswehr-Arzt ist vom Amtsgericht zu einer Geldstrafe von 1200 Euro verurteilt worden.

Ein Bundeswehr-Arzt ist vom Amtsgericht zu einer Geldstrafe von 1200 Euro verurteilt worden.

Foto: ddp

Nach monatelanger Verhandlung hat das Amtsgericht Düsseldorf jetzt das Verfahren gegen einen Bundeswehr-Arzt aus Kaarst eingestellt. Der 35-Jährige hatte sich vor dem Amtsgericht in der Landeshauptstadt verantworten müssen, weil er laut Ermittlungen in fast 400 Fällen bei der Bundeswehr Menschen behandelt hatte, obwohl ihm die nötige Approbation fehlte. Nach einem turbulenten Prozessverlauf mit zwischenzeitlicher Corona-Erkrankung eines Richters wurde das Verfahren nun gegen Zahlung von 1200 Euro Geldstrafe eingestellt.