Kritik an Präsenzveranstaltung in Kaarst Bürgermeisterin plädiert für Schnelltests vor Ratssitzung

Kaarst · Die nächste Ratssitzung soll mit allen Mitgliedern stattfinden. Die SPD äußert Kritik. Bürgermeisterin Ursula Baum kündigte an, dass sich alle Teilnehmer vor der Sitzung einem Corona-Schnelltest unterziehen können.

 Eine Pharmazeutisch Technische Assistentin kontrolliert die Anzeige eines Corona-Schnelltests. (Symbolbild)

Eine Pharmazeutisch Technische Assistentin kontrolliert die Anzeige eines Corona-Schnelltests. (Symbolbild)

Foto: dpa/Marijan Murat

Viel Zeit, um alle Änderungsanträge für den Haushalt noch einmal zu diskutieren, hatten die Mitglieder des Wirtschafts- und Finanzausschusses am Donnerstag nicht. Der Ausschussvorsitzende Ingo Kotzian (CDU) flog nur so über die Tagesordnung hinweg. Doch Diskussionen waren auch nicht erwünscht,  denn die Fraktionen einigten sich im Vorfeld darauf, in der zweiten Haushaltssitzung nur noch abzustimmen. Im Ergebnisplan hat sich im Endeffekt nicht viel geändert, das zu erwartende Defizit beträgt nach wie vor 3,8 Millionen Euro.