Englischunterricht mit 88 Jahren Die „Grande Dame“ der VHS in Kaarst

Kaarst · Seit 1980 unterrichtet Brigitta Beulen-Hayes Englisch an der VHS Kaarst-Korschenbroich. Auch im Alter von mittlerweile 88 Jahren hat sie Spaß an ihrem Job und gehört fast schon zum Inventar der Einrichtung.

 Die VHS ist für Brigitta Beulen-Hayes in den vergangenen 50 Jahren zu einer zweiten Heimat geworden. Auch mit 88 Jahren denkt sie noch nicht daran, aufzuhören.  Foto: Claßen

Die VHS ist für Brigitta Beulen-Hayes in den vergangenen 50 Jahren zu einer zweiten Heimat geworden. Auch mit 88 Jahren denkt sie noch nicht daran, aufzuhören. Foto: Claßen

Foto: Chistoph Claßen

Brigitta Beulen-Hayes kann nicht verstehen, warum so viele Menschen so früh wie möglich in Rente gehen wollen. Die pensionierte Lehrerin ist mittlerweile 88 Jahre alt und sie denkt längst noch nicht an ein Leben ohne Arbeit. In Neuss unterrichtet sie seit 50 Jahren an der Volkshochschule Englisch und in Kaarst immerhin schon seit dem Semester 1980/81.