Neuer Sozialbericht liegt vor Kaarster Bevölkerung wird immer älter

Kaarst · Dass das Durchschnittsalter in Kaarst relativ hoch ist, belegt nun der vorgestellte Sozialbericht. Darin ist abzulesen, dass das neue Seniorenquartier am Dreeskamp im Kaarster Westen dringend benötigt wird.

 Die Bauarbeiten für das neue Seniorenquartier „Am Dreeskamp“ im Kaarster Westen laufen.   NGZ-Foto: seeg

Die Bauarbeiten für das neue Seniorenquartier „Am Dreeskamp“ im Kaarster Westen laufen. NGZ-Foto: seeg

Foto: Stephan Seeger

Die Mitglieder des Sozialausschusses sind in einer digitalen Sitzung mit spannender Lektüre versorgt worden: Der neue, über 60 Seiten starke Sozialbericht ist unter anderem deshalb so interessant, weil Bezug genommen werden kann auf den im Jahre 2016 erstmals veröffentlichten Sozialbericht der Stadt Kaarst. Im Mittelpunkt der Neuauflage stehen wieder die Themenfelder Einwohnerstruktur, Wohnen, Bezug von staatlichen Transferleistungen, Menschen mit Migrationshintergrund, Jugend, Schulen, Sonstige Sozialleistungen und Beratungsleistungen, Senioren und Schwerbehinderung.