„Abgelehnter Müll“ in Kaarst? Beschwerden über das Schadstoffmobil

Büttgen · Bei Facebook haben sich jetzt Bürger über die Organisation der Sondermüll-Abgabe auf dem Park+Ride-Platz an der Birkhofstraße in Büttgen beschwert. Der Grund: Farbeimer, Batterien, Spraydosen, defekte Kleinelektrogeräte und Co. sollen dort teilweise nicht angenommen worden sein.

 Die Entsorgung von Schadstoffen wird durch den Rhein-Kreis Neuss im Auftrag der Stadt Kaarst verantwortet.

Die Entsorgung von Schadstoffen wird durch den Rhein-Kreis Neuss im Auftrag der Stadt Kaarst verantwortet.

Foto: Jazyk, Hans (jaz)

„Leider durfte ich nur vier kleine Farbeimer und eine Tüte mit Batterien abgeben. Den Rest musste ich wieder mitnehmen. Ich war auch nicht der Einzige, der dort mit einem vollen Kofferraum abgewiesen wurde“, schreibt ein Nutzer, der von „haushaltsüblichen Mengen“ spricht, die er an dem sogenannten Schadstoffmobil loswerden wollte. „Da frage ich mich doch ernsthaft nach der Sinnhaftigkeit einer solchen Sammelstelle“, schreibt er. Weitere User berichteten ebenfalls von ihren negativen Erfahrungen an der besagten Sammelstelle. „Deshalb fahre ich für zehn Euro nach Neuss“, schreibt einer, andere berichten, dass sie mehrfach dort hinfahren müssen, um alles loszuwerden.