Im Kaarster Rathaus Benefizkonzert für Ukrainer für 200 Besucher

Kaarst · Die Stadt Kaarst veranstaltet am Mittwoch (4. Mai) gemeinsam mit dem Pianohaus Filipski und dem Pianisten Jeremias Mameghani ein Benefizkonzert zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine.

 Im Atrium des Kaarster Rathauses wird es am Mittwoch, 4. Mai, ein Benefizkonzert geben.

Im Atrium des Kaarster Rathauses wird es am Mittwoch, 4. Mai, ein Benefizkonzert geben.

Foto: Klaus Stevens

Das Konzert mit verschiedenen Künstlern findet ab 19.30 Uhr im Atrium des Rathauses in Kaarst statt. Während des Konzertes gilt für Besucher eine Maskenpflicht. Rund 200 Sitzplätze stehen zur Verfügung. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Beim Friedenskonzert „Hand in Hand mit der Ukraine“ treten Kaarster Künstler gemeinsam mit geflüchteten Kolleginnen aus der Ukraine auf. Neben Pianist Jeremias Mameghani sind Wolfgang Weber von der evangelischen Kirchengemeinde und Johanna Heinen-Abilgaard, Leiterin der Musikschule Vorst, ebenso dabei wie Klarinettistin Rebecca Gerstel, Sängerin Gabi Sarasa, Geiger Andreas Illgner, die Pianistinnen Violina Petrychenko und Iva Jovanović, Sopranistin Désirée Brodka und die ukrainische Künstlerin Natasha Vetrova. Der Eintritt für das Konzert im Rathaus ist kostenlos, um eine großzügige Spende im Anschluss des Konzerts für den Verein „Ökumenischer Arbeitskreis Asyl Kaarst“ wird gebeten.

Unterstützt wird die Veranstaltung von den Unternehmern Patrick Einhirn und Sascha Loquingen mit ihrem Unternehmen „PS Event“, das sich um das leibliche Wohl der Besucher kümmern wird.

Bürgermeisterin Ursula Baum freut sich auf das Benefizkonzert und hofft auf eine hohe Spendenbereitschaft der Bürger. „Die ehrenamtlichen Helfer in unserer Stadt leisten großartige Arbeit. Ohne sie würde die Unterbringung und Betreuung der Geflüchteten in der bisherigen Form nicht möglich sein. Die Menschen vor Ort brauchen weiterhin unsere Hilfe. Ich hoffe daher, dass viele Kaarster das Benefizkonzert besuchen und durch ihre Spenden die Arbeit der Hilfsvereine unterstützen“, blickt Baum auf das Konzert voraus.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort