Haus der Jugend in Kaarst Bebop lädt Kinder zum Spektakeltag ein

Kaarst · Der 11.11. ist eigentlich der Aufgalopp für die Karnevalisten. Doch auch im Haus der Jugend an der Pestalozzistraße wird es am kommenden Sonntag lustig und laut: Das Bebop-Team lädt wie alljährlich im November zum Spektakeltag.

Auf die Kinder wartet von 14.30 bis 17.30 Uhr ein bunt gemischtes Programm. So können etwa Windlichter und Schmuck für den heimatlichen Weihnachtsbaum selbst gestaltet werden, außerdem gibt es eine Fotoaktion, bei der die Kinder individuelle Bilder als Andenken mitnehmen können. „Beim Spektakeltag treffen sich immer neue und alte Gesichter. Es ist ein schöner Nachmittag, um das Bebop und seine Möglichkeiten kennenzulernen. Besonders für Familien mit Kindern im Grundschulalter“, sagt Sally Stamm, Mitarbeiterin des Bebop.

Der Kinderspektakeltag findet seit mehr als zehn Jahren im Bebop statt und wird stets gut besucht. In diesem Jahr gibt es neben frischen Waffeln für die Kinder und Kaffee für die Erwachsenen einen Einblick in die Proben zu „Joseph & the amazing Technicolor Dreamcoat“, einem Musical der Musikschule Mark Koll, das 2019 seine Premiere feiert. Die Hauptgruppe der Kinder ist zwischen sechs und elf Jahre alt, aber da viele auch ihre Geschwister mitbringen, sind auch viele Kleinere dabei. Für die Jüngsten wird extra eine Spielecke eingerichtet, damit die Eltern auch mal in Ruhe ihre heißen Getränke genießen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort