Neuer Pächter Aus „Il Trio“ wird „Friends“

Kaarst · Die Gaststätte auf der Ecke der Neusser Straße hat einen neuen Pächter: Marko Filipovic wird dort ein Bistro mit dem Namen „Friends“ eröffnen. Das alte „Il Trio“ wird derzeit komplett renoviert.

 Das Il Trio in Kaarst.

Das Il Trio in Kaarst.

Foto: Janina Seeger

„Da ist gerade eine riesige Baustelle, aber wir hoffen, dass wir am 1. April fertig sind und einziehen können“, sagt der 55-Jährige.

Der Gastronom ist in Kaarst kein Unbekannter. Filipovic arbeitet seit 20 Jahren in der Stadt, zuletzt war er im Restaurant „Cava“ angestellt. Die meisten Kaarster kennen Filipovic aber aus dem ehemaligen Kalbreyers im Maubiscenter oder dem Papalapub in den Rathaus-Arkaden. In seiner Zeit in Kaarst hat Filipovic viele freundschaftliche Kontakte geknüpft. „Jeder Mensch hat etwas Schönes in sich, das ist meine Philosophie“, sagt er. Daher auch der Name für sein neues Bistro: „Friends“. Dort will der Unternehmer Frühstück, einen Mittagstisch und Kaffee und Kuchen anbieten. An den Wochenenden sollen auch Veranstaltungen wie Jazzabende stattfinden. „Dann haben wir auch länger geöffnet“, verspricht Filipovic. Es fehlt nur noch ein Koch und eine Servicekraft. „Ich bin aber in guten Gesprächen“, sagt der gebürtige Serbe. Der studierte Informatiker flüchtete im Jugoslawien-Krieg nach Deutschland, doch hier wurde sein Diplom nicht anerkannt. Mit dem Bistro „Friends“ erfüllt sich Filipovic seinen Traum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort