Marokkaner lebt in Kaarst „Akte Mohamed“ war nicht verschwunden

Kaarst · Die Akte des in Kaarst lebendenden Marokkaners Mohamed A. sei nicht, wie sein Kölner Anwalt behauptet hatte, im Ausländeramt des Rhein-Kreises in Grevenbroich, das auch für Kaarst zuständig ist, abhanden gekommen.

Das teilte Benjamin Josephs, Sprecher beim Rhein-Kreis, mit. „Die Akte war nie weg. Wahrscheinlich ist es am Telefon zu einem Missverständnis gekommen“, vermutet Josephs.

Mohamed A. hat einen Job, spricht Deutsch und geht wohl davon aus, noch in diesem Jahr eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten. Das sei ein verwaltungsrechtliches Verfahren, erklärt Josephs. Und dazu bedürfe es einer Stellungnahme der Ausländerbehörde, die bis spätestens Mitte November abgegeben werden müsse. „Wir werden diese Frist einhalten. Da besteht kein Grund zur Beunruhigung“, so der Sprecher weiter, der aber, weil es sich um ein persönliches Verfahren handelt, keine weiteren Angaben zu dem Fall machen dürfe. Voraussichtlich am Dienstag werde die Stellungnahme der Ausländerbehörde verschickt.

(goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort