Sankt-Martinus-Kirche in Kaarst Ärger um nicht abgebauten Krippenstall

Kaarst · Gläubige beschweren sich, dass die Krippe immer noch in der Martinus-Kirche steht. Pfarrer Ulrich Eßer weist die Kritik entschieden zurück.

 Die Weihnachtskrippe in der Sankt-Martinus-Kirche in Kaarst ist noch immer nicht abgebaut. Am kommenden Montag ist es allerdings soweit.

Die Weihnachtskrippe in der Sankt-Martinus-Kirche in Kaarst ist noch immer nicht abgebaut. Am kommenden Montag ist es allerdings soweit.

Foto: Stephan Seeger

Offiziell endet die Weihnachtszeit am 2. Februar: Zum Fest „Mariä Lichtmess“ werden Tannenbäume und Krippen spätestens entfernt. In Sankt Martinus steht der Krippenstall – ohne Figuren – allerdings noch immer. Zwar informiert ein Schild darüber, dass der Abbau coronabedingt aktuell nicht möglich ist. Jedoch gibt es Beschwerden von Gläubigen, die anonym bleiben möchten (Namen der Redaktion bekannt).