Absolvent in Kaarst „Wahrscheinlich werde ich immer auf das Corona-Abitur angesprochen“

Kaarst · Antoine Nahas hat in diesem Jahr sein Abitur am Albert-Einstein-Gymnasium gemacht. Alles lief normal, bis die Corona-Krise die Abläufe durcheinander gebracht hat. Der 19-Jährige erinnert sich an sein Abi-Jahr. Ein Protokoll.

 Antoine Nahas hält sein Abiturzeugnis in den Händen.

Antoine Nahas hält sein Abiturzeugnis in den Händen.

Foto: Stephan Seeger

Mit meinem bestandenen Abitur möchte ich in Düsseldorf oder Münster studieren. VWL oder Politik und Wirtschaft. Mein Weg zum Abitur war anders als in den anderen Jahren. Als eine Stufe nach Österreich in die Skifreizeit gefahren ist, wurde uns erstmals klar, dass das Virus sehr nah zu uns kommt. Danach ging es recht schnell. Erst ging der Betrieb normal weiter, dann kam der Erlass der Bürgermeisterin. Damals hätte niemand gedacht, dass es so heftig wird.