Unfall auf B7 65-jährige Kaarsterin bei Unfall schwer verletzt

Kaarst · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Neersener Straße an der Kreuzung zur Erftstraße ist am Mittwoch eine 65 Jahre alte Frau schwer verletzt worden.

Ein 77-jähriger Mann wollte mit seinem Citroen von der Neersener Straße aus nach links in die Erftstraße abbiegen, die Ampel zeigte grünes Licht an. Allerdings übersah er bei diesem Vorhaben einen entgegenkommenden Mercedes, in dem die 65-Jährige saß. Nach Angaben der Polizei kam es noch während des Abbiegevorgangs zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Kaarsterin erlitt dabei schwere Verletzungen, Lebensgefahr bestand aber glücklicherweise nicht. Noch vor Ort wurde die Frau medizinisch erstversorgt, anschließend mit einem Krankenwagen in ein Neusser Krankenhaus transportiert. Dort wurde sie erst einmal stationär aufgenommen.

Der 77-jährige Senior blieb bei dem Unfall, der nach Polizeiangaben gegen 19.35 Uhr passiert war, wie durch ein Wunder unverletzt. Beide Pkw waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt hoher Sachschaden. Die genaue Höhe ist noch unbekannt. Die Feuerwehr, deren Wache direkt neben der Unfallstelle liegt, reinigte die Fahrbahn, die durch ausgelaufenes Benzin verunreinigt war. Für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme wurde die Neersener Straße im Bereich der Erftstraße gesperrt. Dadurch kam es zu Beeinträchtigungen des restlichen Verkehrs. Die Neersener Straße ist eine Bundesstraße, auf der nach Feierabend viele Pendler unterwegs sind.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort