Wegen Extrakosten Tageseltern in Kaarst erhalten Sonderzahlung

Kaarst · Weil die Tagesmütter und Tagesväter in Kaarst durch die Corona-Pandemie Extrakosten zu bewältigen hatten, zahlt die Stadt Kaarst jeder Tagespflegeperson nun eine Sonderzahlung. Das ist auch ein Zeichen der Wertschätzung.

 Die Kaarster Tagespflegepersonen erhalten eine einmalige Zahlung für die Extrakosten während der Corona-Pandemie.       Symbolfoto: dpa

Die Kaarster Tagespflegepersonen erhalten eine einmalige Zahlung für die Extrakosten während der Corona-Pandemie. Symbolfoto: dpa

Foto: dpa

Rund 45 Tagespflegepersonen kümmern sich im Kaarster Stadtgebiet um das Wohl der Kinder. Meistens um die, die noch keinen Anspruch auf einen Kitaplatz haben. 17 dieser Tagespflegepersonen haben sich Mitte Mai an die Verwaltung und die Politik gewandt und erklärt, dass die Pandemie einen erheblichen finanziellen Mehraufwand bedeute, und das seit Beginn des ersten Lockdowns im Mai 2020.