Kaarst Jungschützen halten Brunnen in Büttgen sauber

Kaarst · Um den vom Büttgener Brunnenverein frisch sanierten und gesäuberten Brunnen vor dem Büttgener Rathaus in Schuss zu halten, sind viele fleißige Hände und noch mehr wachsame Augen nötig.

 Frisch saniert: der Brunnen vor dem Rathaus in Büttgen.

Frisch saniert: der Brunnen vor dem Rathaus in Büttgen.

Foto: lh

Die Mitglieder des Büttgener Jungscheibenschützen-Zuges haben dem Brunnenverein und Brunnenwart Reimer Schubert deshalb jetzt ihre Hilfe und Mitarbeit angeboten. "Wir haben uns sehr darüber gefreut", sagt Schubert, "denn es zeigt, dass die jungen Leute ein Gefühl für Mitverantwortung haben, die künstlerische Anlage auch weiterhin in einem guten Zustand zu erhalten".

Wie sehr viele Büttgener die neue Brunnenanlage bereits ins Herz geschlossen haben, zeigten vor kurzem auch Ex-Schützenkönig Sebastian Obhues und die aus Büttgen stammende stellvertretende Bürgermeisterin Uschi Baum bei einem Fototermin auf dem Rathausplatz. "Der Rathaus-Brunnen ist ein Kleinod, und wir sollten alle bemüht sein, dieses Schmuckstück funktionsfähig zu erhalten", betonte Baum.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort