„Voice of Germany“-Teilnehmerin Janina el Arguioui hat das Kaarst-Lied komponiert

Kaarst · Kaarst hat sein Lied: Janina el Arguioui heißt die Siegerin des von der Stadt ausgeschriebenen Wettbewerbs. Ihr Song "Kaarst – mein Zuhause" konnte die meisten Stimmen beim Online-Voting auf sich vereinen.

 Janina el Arguioui hat das Kaarst-Lied komponiert.

Janina el Arguioui hat das Kaarst-Lied komponiert.

Foto: Berns, Lothar

Kaarst hat sein Lied: Janina el Arguioui heißt die Siegerin des von der Stadt ausgeschriebenen Wettbewerbs. Ihr Song "Kaarst — mein Zuhause" konnte die meisten Stimmen beim Online-Voting auf sich vereinen.

Und auch die Jury fand offenbar Gefallen an Text und Komposition. Das steht seit Dienstagnachmittag fest. "Ein überzeugender erster Platz", kommentierte Kulturbereichsleiter Dieter Güsgen auf Anfrage unserer Redaktion.

Die Gewinnerin, über Kaarst hinaus bekannt durch ihre Teilnahme an der Fernseh-Castingshow "The Voice of Germany", kann sich über eine Prämie in Höhe von 1000 Euro freuen. Zudem plant Güsgen eine CD-Produktion mit allen neun Liedern, die zur Abstimmung standen. "Welches sich dann in der Bevölkerung tatsächlich durchsetzt, wird man sehen", sagt er.

(Susa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort