1. NRW
  2. Städte
  3. Kaarst

Kaarst: Jacko-Double bei Kaarst Total

Kaarst : Jacko-Double bei Kaarst Total

Wirtschaftsförderer Dieter Güsgen spricht vom "schönsten Stadtfest am Niederrhein". Fest steht: Das Programm zur 13. Ausgabe von Kaarst Total ist ebenso abwechslungsreich wie attraktiv.

Ist die 13 eine Glückszahl? Fakt ist: Beim 13. Stadtfest Kaarst Total soll nichts dem Zufall überlassen werden. Deshalb sind diesmal ganz besonders viele Akteure ins Programm eingebunden. Im Mittelpunkt werden wieder die Showacts auf den Bühnen stehen. Auf der Sparkassen-Bühne vor dem Rathaus wird unter anderem die Formation H-Blockx spielen. Die Band hat unter anderem bei der Meisterschaftsfeier von Borussia Dortmund für zusätzliche Stimmung gesorgt.

Bernd Espeter, Sprecher des Initiativkreises Kaarst Total, stellte das Programm Dienstag Vormittag vor. Schirmherr wird diesmal der CDU-Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling sein. Er ließ sich am Dienstag spontan überreden, am "Kaarst Total"-Lauf teilzunehmen. Heinz Wieland, Vorsitzender der SG Kaarst, kündigte einen zweiten Lauf an: Einen Kindertagesstättenlauf über rund 800 Meter.

Dabei sein ist dort alles. Bürgermeister Franz-Josef Moormann zeigte sich stolz, dass in Kaarst jedes Jahr aufs Neue die Begeisterung für Kaarst Total aufflammt: "Das ist zwar keine städtische Veranstaltung, aber die Stadt steht voll dahinter", erklärte der Bürgermeister.

Die Besucher haben die Qual der Wahl, zumal auf allen Bühnen viel los sein wird. Ein paar Beispiele: Auf der Sparkassenbühne findet das Finale der Miss-"Kaarst Total"-Wahl statt. Dort treten außerdem der Kinderliedermacher Volker Rosin und Sascha Pazdera als einer der besten Michael-Jackson-Imitatoren auf. Auf der Hügen-Timmermanns-Bühne wird die Band "Marius" mit Hits von Müller-Westernhagen stehen. Dort werden auch Sascha Klaar, Sven West und Band sowie Mr. Beaker zu sehen und zu hören sein, unter anderen.

Ein weiteres "Epizentrum" des Stadtfests: Die Adalbert Moll-Volkswagen-Bühne mit den Formationen "The Tips", Sparkle-Gross und dem Kultmusical "Linie 1". Zwischendurch wird jede Menge Lokalkolorit geboten, beispielsweise durch Präsentationen der SG Kaarst.

Neben Bewährtem soll in diesem Jahr aber auch Neues umgesetzt werden, wie etwa der "Strongman-Wettbewerb". Johannes Johnen hat mit Mandy Großgarten die aktuelle deutsche Weinkönigin eingeladen. Ermöglicht wird das umfassende "Kaarst Total"-Programm wie immer durch eine Vielzahl von Sponsoren.

Hier geht es zur Bilderstrecke: "Kaarst Total" - super Stimmung beim Stadtfest 2010

(NGZ)