Kaarst Im August kommen die Minions

Kaarst · Für alle Film-Fans hat die NGZ die "Kino Kaarst"-Termine der ersten Monatshälfte zusammengestellt.

Ein stets sehenswertes Programm bietet das "Kino Kaarst" im Albert-Einstein-Forum. Für alle Film-Fans hat die NGZ die Termine in der ersten August-Hälfte zusammengestellt. 5. August, 17 Uhr "Minions" ist ein Film für die ganze Familie. Die gelben Helferlein sehen den einzigen Zweck ihrer Existenz darin, einem Bösewicht zu dienen. Doch immer wieder sterben ihnen die Meister vor der Nase weg. Als ihnen die Bösewichte ausgehen, machen sich Stuart, Kevin und Bob zu einer Tagung der allergrößten Fieslinge auf. 5. August, 20 Uhr Das Kino Kaarst zeigt die schwarze Komödie "Men & Chicken". Gabriel und Elias sind zwei Brüder, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Der eine lehrt Evolutionspsychologie und Philosophie an der Universität, der andere beschäftigt sich stattdessen hemmungslos mit Nichtigem und Nichtstun. Nach dem Tod ihres Vaters erfahren sie durch ein hinterlassenes Video, dass dieser gar nicht ihr biologischer Vater war. Ihr leiblicher Vater soll sich auf der entlegenen und skurrilen Insel Ork aufhalten. Dort warten weitere Überraschungen auf die beiden Brüder. 12. August, 17 und 20 Uhr Die Fashion Dokumentation "Dior und ich" gewährt nie gesehene, private Einblicke in die vielschichtige Welt des Modehauses Dior. Der Film zeigt einen einmaligen Blick hinter die Kulissen während der nur zweimonatigen Entstehung der ersten Haute Couture Kollektion des neu ernannten Chefdesigners Raf Simons. Regisseur Frédéric Tcheng kommt dem scheuen Genie ungewöhnlich nah und stellt eine überraschende Parallele zu Christian Dior her.

Alle Filme sind im "Kino Kaarst" im Albert-Einstein-Forum, Am Schulzentrum 16, zu sehen. Der Eintritt für Kinder bis zu 13 Jahren beträgt 4 Euro, Erwachsene zahlen 6 Euro. Weitere Informationen zum aktuellen Programm gibt es auch im Internet unter www.kunst-kaarst.de/kino.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort