Ukrainer und Mazedonier in Abschiebehaft Illegale Beschäftigung

Ukrainer und Mazedonier in Abschiebehaft · Bereits in der Vergangenheit bestand immer wieder der Verdacht, dass in einer Kaarster Pizzeria und einer Eisdiele Mitarbeiter beschäftigt werden, die sich illegal in der Bundesrepublik aufhalten.

Freitag wurden nach einer gemeinsamen Aktion des Ausländeramtes, des Ordnungsamtes und der Kreispolizeibehörde zwei Frauen aus der Ukraine und Mazedonien und ein Mann aus dem ehemaligen Jugoslawien vorläufig festgenommen und sitzen nun in Abschiebehaft.

Die Festgenommenen wiesen sich mit gefälschten oder gestohlenen Ausweisen aus. Auffällig für die Beamten waren die Reaktionen von Gästen, die das entsprechende Lokal besucht hatten. Teilweise wurde für das Vorgehen totales Unverständnis geäußert. Gegen die Konzessionsinhaber wird Strafanzeige wegen des Verdachtes der gewerbsmäßigen Einschleusung erstattet.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort