Kaarst Hubertusstraße: Kreisverkehr fast fertig

Kaarst · Das Neubaugebiet an der Hubertusstraße ist ein Erfolgsprojekt für die Stadtverwaltung, allein schon deshalb, weil bislang sowohl vermarktungs- als auch bautechnisch alles nach Plan läuft.

 Der Kreisverkehr bindet das Neubaugebiet an die Landstraße an.

Der Kreisverkehr bindet das Neubaugebiet an die Landstraße an.

Foto: mreu

Das ist nicht selbstverständlich bei Bauvorhaben dieser Art. Bestehen soll die neue Siedlung vornehmlich aus frei stehenden, flexibel gestaltbaren Ein- und Zweifamilienhäusern. Der größte Teil ist bereits verkauft. Die Erschließung läuft. Bis Weihnachten soll sie abgeschlossen sein.

"Gas und Wasser sind drin, auf RWE und die Telekom warten wir noch", sagt Manfred Meuter, Technischer Dezernent im Rathaus. Demnächst wird die Tragschicht für die Baustraße aufgebracht. Der Kreisverkehr, über den das Neubaugebiet an die Landstraße angebunden wird, soll ebenfalls in der kommenden Woche fertig sein. "Dann", sagt Meuter, "hat es auch mit der Einspurigkeit ein Ende."

Zum ersten Mal plant die Stadt Kaarst ein komplett zusammenhängendes Wohngebiet, für das sie von der Erschließung bis zur Vermarktung selbst die Verantwortung trägt. Die Grundstücke werden nicht an einen Investor, sondern einzeln direkt an die künftigen Immobilieneigentümer verkauft.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort