Kaarst Holzbrücke wird erneuert und der Verkehr umgeleitet

Kaarst · Die im Sommer beschädigte Holzbrücke über die Antoniusstraße (K4) wird im Auftrag des Kreistiefbauamtes des Rhein-Kreises ab kommenden Montag (9 Uhr) abgebaut und durch eine neue Brücke ersetzt. Dabei sind erhebliche Störungen im Straßenverkehr zu erwarten.

Für den Abbau der alten und die Montage der neuen Brücke vor Ort aus großen Fertigteilen muss die Antoniusstraße zwischen den Straßen Am Duffes Pohl und Am Bauhof für den Autoverkehr bis zu zehn Tage voll gesperrt werden. Auch Fußgänger und Radfahrer sind betroffen, da die neue Brücke erst nach Abschluss der Arbeiten genutzt werden kann und somit die direkte Verbindung zwischen Kleingartenanlage und Georg-Büchner-Gymnasium für einige Zeit entfällt. Der parallel zur K4 verlaufende Fuß- und Radweg muss ebenfalls gesperrt werden, aber dort gibt es eine geringfügig längere, ausgeschilderte Umleitung über das Schulgelände und die Straße Am Holzbüttger Haus. Der Fahrzeugverkehr von und nach Vorst wird mit der Beschilderung U8 auf die Umleitung geführt.

Die Dauer der Sperrung ist bis Aschermittwoch, 5. März, befristet. Bei zügigem Baufortschritt können die gesperrten Wege vielleicht auch schon früher wieder einer Nutzung freigegeben werden. Wegen Bauarbeiten der Straße Am Bauhof geht der Verkehr zum städtischen Baubetriebshof nur über die Straße Am Holzbüttger Haus.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort