Leiche an Landstraße in Kaarst Heute soll das Urteil im Fall Daniel D. fallen

Düsseldorf · Im Prozess gegen den Aushilfssportlehrer, der seinen Cousin erschlagen zu haben soll, wird am Montag vor dem Landgericht Düsseldorf ein Urteil erwartet. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 28-jährigen Angeklagten vor, seinen 35 Jahre alten Vetter Mitte Dezember an einer Landstraße in Kaarst im Streit getötet zu haben.

Prozessauftakt im Fall Daniel D. aus Kaarst
5 Bilder

Prozessauftakt im Fall Daniel D. aus Kaarst

5 Bilder

Der Fall wirft noch immer mehr Fragen auf, als er Antworten liefert - und doch soll am heutigen Montag ein Urteil gefällt werden: Zwölf Jahre Haft wegen Totschlags fordern die Ankläger. Die Verteidigung wird am Montag ihr Plädoyer halten. Eine Tatwaffe wurde nicht gefunden.

Die Kriminaltechniker stellten aber Blutspuren des Opfers im Auto des Lehrers sicher. Die Staatsanwaltschaft hält mehrere Motive für denkbar: Unter anderem drohte herauszukommen, dass der 28-Jährige in seinem Studium Leistungsnachweise gefälscht hatte.

Auf seinem Computer waren zudem Nacktfotos von Schülerinnen gefunden worden. Der Angeklagte hatte sich im Prozess nicht geäußert. Die Eltern des Opfers beschrieben das Verhältnis der Cousins vor Gericht als sehr eng.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort