Kaarst Heiratsantrag nach Horrorunfall

Kaarst · In der Nacht vom 13. auf den 14. Februar wurden Aynur und Nihat Sürer in den schweren Massenunfall auf der A57 verwickelt. Für das Paar aus Kaarst fand der Schicksalsschlag aber ein glückliches Ende. Noch am Unfallort versprachen es sich die Ehe.

Es sollte ein romantischer Vorabend zum Valentinstag werden. Aynur und Nihat Sürer gingen in Köln essen, doch die Heimfahrt endete in einer Katastrophe. In jener Nacht wurde das Paar in den schweren Massenunfall auf der A57 verwickelt. Für die beiden fand der Schicksalsschlag aber ein glückliches Ende. Noch am Unfallort versprachen sie sich die Ehe. Inzwischen sind Aynur und Nihat Sürer aus den Flitterwochen in Dubai zurückgekehrt.

Der Alltag mit der eigenen Pizzeria in Büttgen hat wieder Einzug gehalten. Dass sie ohne jeden Kratzer den Unfall überlebt haben, ist kaum zu glauben, wenn man sich die Ereignisse dieser nur wenigen Sekunden von Nihat Sürer erzählen lässt: "Wir waren in einem der ersten Autos. Ich habe eine schwarze Wolke gesehen und ein rotes Auto vor mir, das länger bremste. Ich wechselte auf die linke Spur und habe dann schon nichts mehr sehen können. Mit noch 120 Stundenkilometer sind wir in vier, fünf Autos hineingefahren und schließlich seitlich unter einem Lastwagen stehengeblieben". Das besagte rote Auto stieß frontal in den Lkw, sein Fahrer kam bei dem Unfall ums Leben.

"Der Liebe Gott hat uns auch in diesem schweren Moment zusammengelassen", sagte Nihat Sürer seiner damaligen Freundin und machte ihr damit den Heiratsantrag. Zwar waren sich beide zuvor bereits sicher, einmal zu heiraten. Eine Hochzeit geplant war aber noch nicht. "Es war eine Herz- und Bauchentscheidung in dem Moment", sagt Nihat Sürer. Kennengelernt hat sich das Paar vor zwei Jahren in einem Düsseldorfer Café. Für Nihat war es Liebe auf den ersten Blick. Sein erster Versuch wurde von Aynur aber erst einmal abgeblockt. "Ich habe ihm zunächst die kalte Schulter gezeigt, wie es sich als Frau gehört. Ich wollte ihm nicht zeigen, dass er mir auch vom ersten Augenblick gefallen hat", erzählt sie. Sein Auftreten wie ein Gentleman, das er bis heute beibehalten habe, beeindruckte sie. Und auch der Ehemann schwärmt über seine 31 Jahre alte Frau: "Sie ist verständnisvoll, einfühlsam und natürlich auch optisch meine Traumfrau. So wie sich das ein Mann eben wünscht", sagt Nihat Sürer.

Die große Hochzeit am 26. August feierte das Paar nach türkischem Brauchtum mit 250 Gästen. Alle Blicke gehörten an diesem Tag natürlich Aynur Sürer in ihrem mit Spitze verzierten schulterfreien Brautkleid und einem Diadem im Haar. Sein gemeinsames Zuhause hat das Paar in Büttgen gefunden. Familienzuwachs ist gewünscht, aber in naher Zukunft nicht geplant. "Wir möchten erst einmal unsere Zweisamkeit genießen", sagt Nihat Sürer.

(NGZ/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort