Kaarst Halteverbote während der Schützen-Umzüge

Kaarst · Wenn an diesem Wochenende hunderte Schützen und Musiker über die Kaarster Straßen marschieren, muss der "normale" Verkehr weichen. Die Stadt wird deshalb absolute Haltverbotszonen für die Dauer der Umzüge an folgenden Stellen einrichten:

Beidseitig auf der kompletten Mittelstraße für die gesamte Dauer der Veranstaltung, Alte Heerstraße (zwischen Heinrich-Hertz-Straße und Martinusstraße), Heinrich-Hertz-Straße, Maubisstraße, Martinusstraße (zwischen Heinrich-Hertz-Straße und Friedenstraße), Windvogt, Matthias-Claudius-Straße, Grünstraße, Ritterstraße (zwischen Grünstraße und Neusser Straße), Alte Heerstraße (zwischen Martinusstraße und Eichendorffstraße), Eichendorffstraße, Jahnstraße (zwischen Martinusstraße und Eichendorffstraße), Friedensstraße (zwischen Giemesstraße und Maubisstraße), Kirchstraße, Kaiser-Karl-Straße und Teile der Büdericher Straße, auf den Parkplätzen Alte Heerstraße (vor dem Rathaus) und Oststraße (zwischen Lange Hecke und Königsberger Straße).

Auch die Buslinien 860, 861 und 862 der "DB Bahn Rheinlandbus" fahren aufgrund des Kaarster Schützenfestes Umleitungsstrecken. Die Haltestellen Kaarst Rathaus, Maubisstraße, Neusser Straße, Friedensstraße und Alte Heerstraße fallen zu bestimmten Zeiten aus. Ersatzhaltestellen werden auf der Landstraße 154, der Friedensstraße, der Giemes Straße und am Jungfernweg eingerichtet.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort