Kaarst Günter Kopp führt jetzt die FDP-Ratsfraktion

Kaarst · Ein knappes halbes Jahr vor der Kommunalwahl im Mai 2014 hat die Fraktion der FDP im Kaarster Stadtrat jetzt einstimmig Günter Kopp zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Er tritt die Position zum 1. Januar kommenden Jahres an. Vize-Fraktionschef bleibt Hanno Wilsch.

 Er geht: Jörg Löhler hört als Fraktionschef der Liberalen auf.

Er geht: Jörg Löhler hört als Fraktionschef der Liberalen auf.

Foto: lber

Günter Kopp folgt damit auf Jörg Löhler, der sein Ratsmandat — und damit auch den Vorsitz der fünfköpfigen Fraktion — aus beruflichen Gründen zum Jahresende niedergelegt hat. "Mein berufliches Engagement ließ eine weitere Mitarbeit im Kaarster Rat bedauerlicherweise nicht zu", begründete Löhler seinen Rücktritt. "Aber ich bleibe der Kaarster FDP selbstverständlich erhalten. Umso mehr freue ich mich, dass mit Günter Kopp ein erfahrenes Ratsmitglied die Fraktion gut bestellt übernimmt und in die Kommunalwahl und darüber hinaus führen kann."

 Er übernimmt: Günter Kopp führt ab Januar die FDP-Ratsfraktion.

Er übernimmt: Günter Kopp führt ab Januar die FDP-Ratsfraktion.

Foto: mreu

Günter Kopp sagt, er bedauere sehr, dass Jörg Löhler seine Mitarbeit in der Fraktion nicht weiter fortführen könne. "Für seine Entscheidung habe ich aber vollstes Verständnis und ich zolle ihr meinen Respekt. "Ausgehend von der erreichten Basis möchte ich gemeinsam mit den Fraktionskollegen die bisherige ziel- und ergebnisorientierte Arbeit der Fraktion im Rat fortsetzen und freue mich auf die neue politische Herausforderung."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort