Neujahrsempfang in Kaarst Grüne schalten in den Wahlkampfmodus

Kaarst · Beim Neujahrsempfang der Kaarster Grünen, der corona-bedingt stattfand, warf die NRW-Landtagswahl bereits deutlich ihre Schatten voraus. Aber auch lokale Themen wurden angesprochen – unter anderem Mobilität und Schulen.

 Mona Neubaur ist NRW-Landesvorsitzende und Spitzenkandidatin der Grünen für die Landtagswahl 2022.

Mona Neubaur ist NRW-Landesvorsitzende und Spitzenkandidatin der Grünen für die Landtagswahl 2022.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Sie wären sich lieber persönlich begegnet, aber die Kaarster Grünen machten das Beste aus der aktuellen Situation und organisierten einen virtuellen Neujahrsempfang. Mit dabei am Freitagabend: der Landtagskandidat Simon Rock und die Spitzenkandidatin für die Landtagswahlen, Mona Neubaur. Klarer Fall: Nach der Beteiligung an der Bundesregierung wollen die Grünen auch in Düsseldorf Regierungsverantwortung übernehmen. Trotz allem blieben kommunale Themen nicht außen vor.