Kaarst Grüne: Ideen sammeln für Weihnachtsmarkt mit Niveau

Kaarst · Weil in diesem Jahr erneut heftig über einen Weihnachtsmarkt in der Kaarster Stadtmitte diskutiert wird (die NGZ berichtete), haben die Grünen jetzt einen Antrag in den Hauptausschuss eingebracht, der darauf abzielt, in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt zu veranstalten, dafür aber langfristig für das kommende Jahr zu planen. Christian Gaumitz, Fraktionsvorsitzender der Grünen, dazu: "Wir verstehen als Grüne das Bedürfnis der Einzelhändler, auch in der Stadtmitte in der Weihnachtszeit durch Maßnahmen den Umsatz zu steigern und das Einkaufen attraktiver zu gestalten.

 Beliebt: der Weihnachtsmarkt vor Alt St. Martin.

Beliebt: der Weihnachtsmarkt vor Alt St. Martin.

Foto: lber

Jedoch sind wir zu der Auffassung gekommen, dass der im Maubishof stattfindende Weihnachtsmarkt für das städtische Image eher kontraproduktiv ist." Vielmehr solle die Verwaltung mit den Einzelhändlern und Marktbeschickern gemeinsam ein niveauvolles Konzept erarbeiten. "Wir stellen uns als Grüne eine Art Ideenwettbewerb vor."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort