Kaarst Grüne: Bürgerbeteiligung bei Haushaltsberatungen forcieren

Kaarst · Im Rahmen der Vorbereitung ihrer Haushaltsberatung am kommenden Wochenende legen die Kaarster Grünen großen Wert darauf, Eingaben von Vereinen, Schulen und – vor allem – Bürgern auszuwerten und zu diskutieren. Bei den Eingaben von Bürgern, heißt es, melde der Verwaltungsvorstand derzeit "Fehlanzeige". Grund genug für die Grünen, die Bürgerbeteiligung bei der Haushaltssituation erneut zu thematisieren.

Christian Gaumitz, Fraktionsvorsitzender der Grünen erklärt dazu: "Wir denken, dass die Verwaltung auch in diesem Jahr einen neuen Anlauf in Sachen Bürgerbeteiligung zum Haushalt wagen sollte." An dieser Stelle fehle derzeit noch die Öffentlichkeitsarbeit des Bürgermeisters. "Wir würden uns wünschen, dass der Bürgermeister eine aktivere Rolle bei der Einbindung der Bürger in der schwierigen finanziellen Lage übernimmt. Uns interessieren auch die Ideen, die Anregungen und die Kritik derjenigen Kaarster, die nicht in Parteien eingebunden sind."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort