Kaarst Feuerwehr entdeckt Hanfplantage bei Löscheinsatz

Kaarst · Bei einem Löscheinsatz in Kaarst hat die Feuerwehr durch Zufall eine professionelle, hochtechnisierte Hanfplantage entdeckt. Den Wert der Anlage schätzt die Polizei auf 50.000 Euro. 800 Hanf-Planzen wurden sichergestellt.

Feuerwehr entdeckt Hanfplantage in Kaarst
18 Bilder

Feuerwehr entdeckt Hanfplantage in Kaarst

18 Bilder

Vermutlich wegen eines technischen Defektes an einem Generator ist am Montagabend gegen 20.20 Uhr die Terrassenüberdachung eines Einfamilienhauses auf der Daimler Straße in Brand geraten. Der 39-jährige Hausbewohner wurde beim Versuch, den Brand selber zu löschen, durch Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt. Ein Rettungswagen transportierte ihn zur ambulanter Behandlung in ein Krankenhaus.

Während der Löscharbeiten entdeckte die Feuerwehr im Dachgeschoß eine hoch technisierte, professionelle Hanfplantage. Im Rahmen der Durchsuchung fand die Polizei über 800 Pflanzen, die sichergestellt und zu einem späteren Zeitpunkt fachgerecht entsorgt werden.

Im Dachgeschoss war alles dafür getan worden, dass die Pflanzen gut gedeihen konnten. Automatische Wasserzufuhr und genau dosierte Lichteinstrahlung wurde durch eine hochwertige Ausstattung gewährleistet. Alleine den Wert dieser technischen Anlagen schätzt die Polizei auf etwa 50.000 Euro.

Der 39-jährige Hausbewohner wurde noch im Krankenhaus unter dem Verdacht des illegalen Herstellen von Cannabis vorläufig festgenommen. Die andauernden Ermittlungen übernahmen Beamte des Neusser Fachkommissariats.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort