1. NRW
  2. Städte
  3. Kaarst

Kaarst: Feuerwache Büttgen: SPD kritisiert Vorgehen der Grünen

Kaarst : Feuerwache Büttgen: SPD kritisiert Vorgehen der Grünen

Im Zusammenhang mit der Diskussion um die neue Feuerwache in Büttgen kritisiert die SPD die Grünen scharf. Zum einen, heißt es, seien rechtswidrig Informationen aus einem nicht-öffentlichen Arbeitskreis an die Öffentlichkeit gegeben worden, zum anderen werde fälschlicherweise behauptet, der Standort "in der Nähe des Schwimmbads" stehe bereits fest.

"Fakt ist, dass es aus Sicht der Feuerwehr einen Standort gäbe, der im Hinblick auf die vorgeschriebenen Ausrückzeiten geeignet wäre", sagt die SPD. Eine endgültige Entscheidung könne aber erst nach sorgfältiger Prüfung getroffen werden. Dabei sei es selbstverständlich, vor entsprechenden Beschlüssen Gespräche mit dem Grundstückseigentümer und den derzeitigen Nutzern zu führen.

(NGZ)