Camp in Kaarst Ferienspaß mit der Fußballschule Grenzland

Kaarst · In der sechsten Woche der Sommerferien haben rund 50 fußballbegeisterte Kids bei der SG Kaarst am Fußball-Ferien-Camp der Fußballschule Grenzland teilgenommen. Die Nachwuchskicker wurden an vier Tagen von professionellen Trainern trainiert.

Dabei zeigte sich Emanuel, Nachwuchsleistungszentrumstrainer eines Bundesligisten, sehr angetan vom Verhalten der Kinder: „Man hat ihnen die Lust auf Fußball wirklich angemerkt. Wir hatten viel Spaß zusammen und ich glaube, die Kinder haben auch einiges gelernt.“

Je nach Alter trainierten die Kinder unterschiedliche Schwerpunkte. Während in den jüngeren Altersklassen noch viel spielerisch gearbeitet wurde, flossen in der ältesten Trainingsgruppe auch taktische Elemente mit ins Training ein. Im Laufe der vier Camp-Tage hatten alle Kinder die Gelegenheit, die Geschwindigkeit ihres Torschusses an der Messanlage zu überprüfen und erhielten zum Ende ihr Ergebnis auf einer Urkunde.

Alle Kids erhielten unter anderem ein eigenes Trikot als Erinnerung. Zum Ende hin gab es viele strahlende Gesichter.  „Es hat mir total gut gefallen. Die Trainer waren super und hoffentlich kann ich bald wieder ein Camp mitmachen“, sagte Felix. Auch in den kommenden Ferienzeiträumen bietet die Fußballschule wieder Fussballcamps an. Alle Termine, weitere Informationen, sowie Anmeldemöglichkeiten gibt es unter www.fussballschule-grenzland.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort