Kaarst Ferienfreizeiten der Stadt auf dem Gelände des GBG

Kaarst · Seit 40 Jahren sorgt die Stadtranderholung dafür, dass sich Ferien zu Hause gar nicht so langweilig anfühlen. Vier Wochen lang verwandelt sich das Gelände des Georg-Büchner-Gymnasiums in ein Zeltcamp für Spiel- und Abenteuerlustige, für Sportler, Tüftler und Entdecker.

Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 15 Jahren werden von ausgebildeten Betreuern der Stadt in drei unterschiedlichen Angeboten betreut. "Noch haben wir einige Plätze frei", sagt Chef-Organisator Ralf Schilling, der die Stadtranderholung seit ihrem Start begleitet. Bis zum 3. Juli können Eltern ihre Kinder noch anmelden. Familien, die einen Anspruch nach dem Familienhilfeplan der Stadt Kaarst haben, erhalten einen Zuschuss von 50 Prozent.

Die erste Stadtranderholung findet vom 17. bis 23. Juli statt, richtet sich an sechs- bis zwölfjährige Kinder und kostet pro Teilnehmer 70 Euro. Eine Zeltfreizeit Ü9 wird vom 26. bis 3. August für 9- bis 15-Jährige angeboten, der Einzelbeitrag kostet 98 Euro. Voraussetzung für eine Teilnahme an der Aktion Ü9 ist jedoch ein verkehrssicheres Fahrrad. Die zweite Stadtranderholung ist vom 7. bis 13. August für sechs- bis zwölfjährige Kinder geplant. Der Beitrag beläuft sich dabei auf 70 Euro.

Den Flyer zu den Ferienangeboten, den Anmeldebogen und alle weiteren Informationen gibt es auf der Homepage der Stadt Kaarst unter www.kaarst.de.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort