Kaarst Fahrerflucht: Polizeiauto vor Polizeiwache beschädigt

Kaarst · Kurioser Unfall in Kaarst: Wie die Polizei mitteilt, sollte der "betagte" Fahrer eines Audi A6 am Mittwoch beim Verkehrskommissariat erscheinen, um eine Aussage zu machen. Er stand im Verdacht, am 17. April eine Verkehrsunfallflucht in Düsseldorf begangen zu haben. Pünktlich um kurz vor 11 Uhr parkte der Senior vor der Wache an der Rathausstraße. Da die dortige Parkfläche jedoch den Bediensteten der Polizei vorbehalten ist, forderte ihn eine Beamtin auf, sein Fahrzeug auf den gegenüberliegenden öffentlichen Parkplatz umzusetzen. Der Audi-Fahrer tat, wie ihm geheißen und begab sich anschließend zum Verkehrskommissariat, um seinen Termin wahrzunehmen.

Während der Vernehmung des älteren Herrn sollen sich dann vor der Wache bemerkenswerte Szenen abgespielt haben. Laut Polizei begann alles damit, dass ein Polizeibeamter zu seinem Fahrzeug kam und daran großflächige Beschädigungen im Bereich der Fahrertür feststellte. Diese war erheblich eingedrückt und wies frische Kratzspuren, beginnend am Schweller bis zur Türklinke, auf. Prompt liefen die Ermittlungen zur Unfallflucht an. Spuren wurden gesichert, Lichtbilder gefertigt und mögliche Zeugen befragt.

Schließlich erinnerte sich eine der Polizistinnen an den älteren Herrn mit dem Audi. Die Schäden am Fahrzeug des Seniors bestätigten den Verdacht: Er hatte beim Zurücksetzen den neben ihm geparkten Wagen massiv beschädigt und anschließend seinen Termin wahrgenommen, ohne ein Wort über den Vorfall zu verlieren. Wegen der erneuten Verkehrsunfallflucht wurde der Führerschein des Seniors beschlagnahmt. Das Führen von Kraftfahrzeugen ist ihm jetzt untersagt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort