Im Autobahnkreuz Kaarst Fahrer stirbt nach schwerem Unfall auf der Autobahn

Neuss/Kaarst · Ein Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall im Autobahnkreuz Kaarst so schwer verletzt worden, dass er später im Krankenhaus starb. Das teilt die Polizei mit.

Das Auto war über die Leitplanke geschleudert.

Das Auto war über die Leitplanke geschleudert.

Foto: Feuerwehr Meerbusch

Nach den bisherigen Ermittlungen war der 50 Jahre alte Krefelder am Freitagnachmittag, 19. August, mit seinem Toyota auf der A 57 in Richtung Köln unterwegs. Im Autobahnkreuz Kaarst befuhr er nach Zeugenaussagen zunächst die Tangente, die in Richtung Roermond führt. Aus unklarer Ursache soll er dann plötzlich nach links gewechselt sein. Dabei gelangte das Fahrzeug auf die dort aufsteigende Schutzplanke, schleuderte über die Fläche des Sichtdreiecks und kam in einer wenige Meter tiefen Grube neben der Fahrbahn zum Stillstand.

Ersthelfer befreiten den Schwerverletzten aus seinem Auto, das auf dem Dach lag. Rettungskräfte brachten ihn nach einer Erstversorgung unter akuter Lebensgefahr in eine Klinik. Dort starb der Mann jedoch einige Zeit später.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort