Kaarst Einfamilienhaus brennt völlig aus

Kaarst · Um 4.50 Uhr ist die Feuerwehr in der Nacht zu Mittwoch nach Vorst ausgerückt. An der Straße Rottes stand das Obergeschoss eines leerstehenden Einfamilienhauses in Flammen. Als die Feuerwehr nur acht Minuten später eintraf, brannte bereits der ganze Dachstuhl. Verletzt wurde niemand.

Feuer in Vorst: Leerstehendes Haus brennt völlig aus
6 Bilder

Feuer in Vorst: Leerstehendes Haus brennt völlig aus

6 Bilder

Die Löschmaßnahmen waren schwierig, da aufgrund der brennenden Holztreppe und der brennenden Holzdielendecken ein Innenangriff für die Wehrleute nicht möglich war. Außerdem musste aufgrund der Wetterlage der Winterdienst die Einsatzstelle mehrfach abstreuen.

Da das Haus über keine Abschieber im Außenbereich verfügt, wurde der komplette Straßenzug Rottes teilweise vom Stromnetz genommen. Für die Einsatz- und Aufräumarbeiten wurde die Straße voll gesperrt.

Über die Ursache des Feuers kann die Feuerwehr noch keine Angaben machen. Die Polizei ist am Einsatzort damit befasst, die Ursache des Brandes herauszufinden.

Die besondere Schwierigkeit: Das Haus ist durch den Brand stark zerstört; beim Betreten müssen die Einsatzkräfte äußerst vorsichtig sein, damit sie nicht von einstürzenden Gebäudeteilen verletzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort