Kaarst Einbrecher auf frischer Tat ertappt — Täter flüchtig

Kaarst · Eine heimkehrende Familie hat am Mittwochabend einen Einbrecher in ihrem Haus auf der Girmes-Kreuz-Straße auf frischer Tat ertappt. Die 13-jährige Tochter erlitt einen Schock, wie die Polizei berichtet. Der Täter ist flüchtig.

Als die Bewohner des Einfamilienhauses gegen 23 Uhr nach Hause kamen, überraschten sie einen Einbrecher, der gerade nach Beute suchte. Der Mann nutzte das Überraschungsmoment und flüchtete durch das zuvor aufgehebelte Fenster im Erdgeschoss, wobei er die 13-jährige Tochter der heimkehrenden Bewohner beiseite stieß. Das Mädchen erlitt hierbei einen Schock und musste vom Rettungsdienst betreut werden.

Die Polizei setzte mehrere Streifenwagen zur Fahndung ein und einem Diensthundeführer gelang es zunächst, mit seinem Spürhund die Fährte des Täters aufzunehmen. In einem Nachbargarten konnte ein Rucksack des Täters mit Diebesgut aufgefunden werden, dass aus dem Einbruch stammte. Im weiteren Verlauf verlor sich Spur des Täters jedoch.

Er wird wie folgt beschrieben: südländische Erscheinung, 30-40 Jahre alt, 175-180 cm groß, kräftige Statur, grauer Kapuzenpulli mit weißen Zahlen, Basecap, Dreitagebart.

Hinweise nimmt die Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort