Kaarst Durch Beilhiebe verletzt - Täter in Klinik eingewiesen

Kaarst · Am Montag hat die NGZ über einen Streit in einem Einfamilienhaus am Bäumchensweg in Vorst berichtet, bei dem am späten Sonntagvormittag eine 51 Jahre alte Frau und ihr 18 Jahre alter Sohn so schwer verletzt wurden, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Wie die Polizei jetzt mitteilt, war das Tatwerkzeug ein Zimmererbeil.

Ein Tatverdächtige, ein Nachbar der Opfer, konnte noch am Tatort vorläufig festgenommen werden; das Beil wurde sichergestellt. Ein Arzt entnahm dem Mann Blut, weil dieser augenscheinlich und nach eigenen Angaben unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.

Der 27-Jährige äußerte sich nicht zum Vorfall. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Aufgrund der deutlichen Auffälligkeiten des Tatverdächtigen, heißt es, sei eine Einweisung in eine psychiatrische Fachklinik veranlasst worden. Parallel dazu prüft die Staatsanwaltschaft Düsseldorf, ob die strafrechtliche Möglichkeit zur Erlangung eines Haft- oder Unterbringungsbefehls besteht.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort