Kaarst Drei städtische Kitas bleiben geschlossen

Kaarst · Die Kindertagesstätten Bussardstraße, Kölner Straße und Alte Heerstraße bleiben auch nach Pfingsten komplett geschlossen. Das teilt die Stadt Kaarst mit. Um den dringendsten Betreuungsbedarf aufzufangen, organisiere der Bereich Jugend und Familie aber weiterhin die Einrichtung von Notgruppen, heißt es. Alle Eltern mit Betreuungsbedarf seien bereits informiert oder erhielten möglichst bald weitere Informationen.

Sicher, sagt die Kaarster Stadtverwaltung, sei zudem auch, dass die Notbetreuung nur mit Einschränkungen funktioniere werde. Die Kinder würden wahrscheinlich in einem anderen Ortsteil und nicht von den gewohnten Erzieherinnen betreut.

In der Kita Büdericher Straße und in der Kita Lichtenvoorder Straße findet kein regulärer Betrieb statt. Diese Kitas dienen als Notgruppe für die gesamtstädtische Ersatz-Betreuung. Weitestgehen wie gewohnt arbeiten die städtischen Kitas Geranienweg, Thüringenstraße und Robert-Bunsen-Weg sowie die Einrichtungen der freien Träger.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort